Auch unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen ...

Jeder dritte Kunde ist Witty-Fan

Mittwoch 16. November 2016

Hervorragende Produkte, umfassender Service und hochkompetente Fachberater: Das sind die Hauptgründe, warum die Kunden so zufrieden mit Witty sind. Die repräsentativen Ergebnisse der Witty-Kundenbefragung 2016 mit 546 Teilnehmern liegen nun vor.

Mehr als die Hälfte der Befragten hat Witty nach eigenen Angaben schon mehrfach, weitere 30 % schon einmal empfohlen. Die Gründe dafür: gute Produkte (85%), Kompetenz und Zuverlässigkeit der Fachberater (74%) sowie umfassende Serviceleistungen (69%).

Insbesondere der sprichwörtliche Witty-Service wurde von den Teilnehmern hervorgehoben (siehe Grafik). So schätzen langjährige Kunden die regelmäßigen Besuche der Witty-Fachberater, den dauerhaften Service und die kompetenten Ansprechpartner. 83 % sagen, dass sie sich immer auf die Qualität der Witty-Produkte verlassen können. Die enorme Zufriedenheit mit den Produkten und dem Service spiegelt sich auch in dem hohen Anteil von sehr zufriedenen und sehr loyalen Kunden - den sogenannten Fans - wider: dieser liegt bei 32 %.

Die aktuelle Online-Umfrage bestätigt damit frühere Ergebnisse. So landete Witty im vergangenen Jahr beim bundesweiten Wettbewerb Top Service Deutschland auf Rang 10. Dabei besonders bemerkenswert: Den Sprung auf Anhieb in die Top 10 haben bei der ersten Teilnahme nicht viele Firmen vor Witty geschafft. Die Servicequalität wurde hier auf der Basis eines Modells der Universität St. Gallen (Schweiz) ermittelt – eine Bestätigung des Witty-Slogans „Damit Sie es leichter haben“ auf wissenschaftlicher Basis.

Auszeichnungen haben Tradition: Bereits 2013 erhielt Witty das Qualitätssiegel Managementsystem für herausragende Qualität in punkto Kundenorientierung und ständige Verbesserung – ebenfalls eine offizielle Bestätigung für den sprichwörtlichen Witty-Service durch das Institut EQ Zert (Baden-Württemberg).

Laut der aktuellen Kundenbefragung sind 74 % seit mehr als fünf Jahren, weitere 14 % seit drei bis fünf Jahren Witty-Kunden. „Witty ist sich mit seiner Philosophie an hochwertigen Produkten und umfassendem Service in den rund 70 Jahren seit der Firmengründung immer treu geblieben. Es ist sehr erfreulich, dass dies so viele Kunden honorieren“, sagte Geschäftsführer Dr. Hubert Witty.

Teilnehmer nach Geschäftsfeldern:

 

 



zurück zur Übersicht