Der neue Dreh für die Dosiertechnik

Montag 06. April 2020

Witty setzt verstärkt auf Schulungsvideos für Dosiertechnik. Die verfilmten Betriebsanleitungen, Tutorials genannt, können Kunden am PC und auf dem Smartphone ansehen.

Antibiotika-Resistenz wird zur globalen Gefahr

Montag 06. April 2020

Das Problem ist längst bekannt, doch die Lage spitzt sich zu. An Antibiotika-resistenten Keime drohen weltweit bald mehr Menschen zu sterben als an Krebs.

Kolloide, Harnstoff, Rückspülung: So komplex ist die Flockung

Freitag 03. April 2020

Nur Flockungsmittel können Öl-, Shampoo-, Salben- und feinste menschliche Schmutzstoffe aus dem Beckenwasser entfernen. Rund um Flockung und Filtration ist vieles zu beachten. Das macht die Verfahrensstufe so anspruchsvoll.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 breitet sich weiter in Deutschland aus.

Mittwoch 11. März 2020

Update: Mehr als 1200 Menschen haben sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Besonders ältere Menschen sind gefährdet. Das Robert Koch Institut hat am 10.03.2020 seine Hinweise zur Prävention und zum Management von Erkrankungen in Alten- und Altenpflegeheimen aktualisiert.

Sportausschuss im Bundestag befasste sich mit dem Bädersterben in Deutschland

Montag 20. Januar 2020

Deutschland ein Land der Nicht-Schwimmer? Das will die Deutsche-Lebensrettungs-Gesellschaft (kurz DLRG) verhindern - und weist mit der Petition "Rettet die Bäder" auf das Bädersterben hin. Nun gelangte das Thema sogar in den Sportauschuss des Bundestags.